Im Rahmen der Organisations-Optimierung schauen wir uns die bestehenden Strukturen und Aufgabenverteilungen in den Logistik- und Beschaffungsbereichen an und analysieren sie auf Schwachstellen, ineffiziente Prozesse. Kurz gesagt, wir schauen wer macht was, wie und ist für was verantwortlich. Hierbei führen wir auch intensive Mitarbeitergespräche durch, um uns ein umfängliches Bild zu verschaffen und Know-Howträger zu identifizieren.
Nach einer Bewertung des Ist-Zustandes erarbeiten wir eine Soll-Struktur, welche die gesteckten Ziele effizienter und mit einer höheren Serviceorientierung erreichen lassen.
Grundlage hierzu ist eine klare Definition des Ziels, welches man mit einer neuen Struktur erreichen will. Ebenso wird die gelebte und propagierte Unternehmenskultur in den Entwicklungsprozess mit einbezogen.
Wir hören aber nicht nach der Konzepterstellung auf, sondern betreuen auch die Umsetzung der Konzepte gerne mit. Denn wir zeigen uns für das Erarbeitete verantwortlich.